Kurzfilm über den Verein ELIJAH

Der Kurzfilm zeigt Einblicke in die Arbeit des Vereins ELIJAH in Rumänien. Pater Georg Sporschill SJ, der Gründer von ELIJAH, beschreibt es so: „Wir gehen dorthin, wo die Not am größten ist. Wie der Prophet Elijah treten wir gegen Ungerechtigkeit auf und holen die Roma-Kinder vom Rand in die Mitte der Gesellschaft.“ 

„Die Lebensbedingungen von Roma-Familien in Transsilvanien sind erschütternd. Erwachsene und Kinder sind gezeichnet von Armut, mangelnder Bildung und Isolation. Sie haben jegliche Form von Würde, Selbstwertgefühl und Bewusstsein selbst für grundlegende Dinge wie Sauberkeit und Hygiene verloren. Wir engagieren uns für ihre Bedürfnisse und wollen ihnen Hoffnung geben“, sagt Ruth Zenkert.

Ihre Spende hilft

Jetzt online spenden

MENSCHEN FÜR ANDERE
Verwendungszweck:
Freie Spende

Bank: Erste Bank
IBAN:AT94 2011 1822 5344 0000
BIC:GIBAATWWXXX

Ihre Spende ist gemäß § 4a Abs 2 Z3
lit a bis c EStG steuerlich absetzbar.
ZVR Zahl 530615772 / SO 1345