– Jesuit Volunteers

30 Jahre Jesuit (European) Volunteers

Am vergangenen Wochenende trafen sich die ehemaligen Freiwilligen bei besten Herbstwetter im Kardinal König Haus, um das 30-jährige Bestehen von Jesuit (European) Volunteers zu feiern. 

Die ehemaligen Freiwilligen, quer über 30 verschiedene Jahrgänge verstreut, lernten sich kennen und tauschten sich über ihren Einsatz aus. Beim abendlichen Grillfest zückten einige ihre Fotoalben, die so manche Erinnerung wieder lebendig werden ließen. In seinem Vortrag am Samstag sprach P. Tony Calleja SJ (Vizerektor des JRS-Jesuitenflüchtlingsdienstes Naher Osten) über die Arbeit des JRS in Syrien und im Libanon; nach einer Abschlussmesse mit P. Hans Tschiggerl SJ konnten wir in der Wiener Jesuitenkirche von den Emporen aus hören, wie das bombastische Requiem von Verdi geprobt wurde. Bei einer Kaffeerunde fand unser Jubiläumstreffen einen gemütlichen Ausklang.

Ihre Spende hilft

Jetzt online spenden

MENSCHEN FÜR ANDERE
X20010 freie Spende

Erste Bank
IBAN:AT94 2011 1822 5344 0000
BIC:GIBAATWWXXX

Ihre Spende ist gemäß § 4a Abs 2 Z3
lit a bis c EStG steuerlich absetzbar.
ZVR Zahl 530615772 / SO 1345